Privacy Statement
for the Web Site of ISUZU MOTORS Germany GmbH

We would like to inform you below about how we treat your personal data on our website http://www.isuzu.de and http://www.isuzu.de/img.

"Personal Data" means any information relating to an identified or identifiable natural person. Unless otherwise specified below, the provision of your personal information is not required by law or contract, nor required to conclude a contract. You are not required to provide data. A non-provisioning has no consequences. This applies only insofar as no other details are given in the subsequent processing operations.

Who is responsible for data processing and who can I contact?

Responsible within the meaning of Art. 4 No. 7 GDPR:ISUZU MOTORS Germany GmbH
Im Weiherfeld 2
65462 Ginsheim-Gustavberg
Germany

You can reach our data protection officer at the address stated in the imprint or at datenschutz@isuzu.de

Purposes and scope of data processing when visiting the website

Every time a user accesses a page on our website and retrieves a file, access data about this process is stored in a log file on our server. When accessing the website, the IP addresses are transmitted through your Internet browser and stored in log data (server log files) over a period of six months.

Each record consists of:

  • the page from which the file was requested (so-called referrer URL)
  • the name of the file
  • the date and time of the request (so-called "time stamp")
  • the amount of data transferred
  • the access status (transfer file, file not found etc.)
  • a description of the type of Internet viewer used ("web browser", abbreviated "browser", such as Mozilla Firefox, Google Chrome or Microsoft Internet Explorer, Apple Safari, Opera, etc.)

The storage takes place for reasons of data security, in order to guarantee the stability and the operational security of our Internet appearance. The legal basis for this is Art. 6 I lit. f GDPR. As a matter of principle, we will not pass on your data to third parties unless you have consented to this.

Collection and processing using the contact form

When using the contact form, we collect your personal data (name, e-mail address, message text) only in the scope provided by you. The data processing serves the purpose of establishing contact. Processing is based on Art. 6 I lit. f GDPR. We only use your e-mail address to process your request. Your data will be deleted as soon as it is no longer necessary to achieve the purpose for which they are used. This is usually the case when it can be inferred from the circumstances that the matter in question has been finally clarified.

Using Captcha

We use so-called Captcha („Completely Automated Public Turing Test to tell Computers and Humans Apart“) on our website. Processing is based on Art. 6 I lit. f GDPR. The query is for the purpose of distinguishing whether the input is from a human or an automated, machine processing, so-called "bots". All requested data is stored exclusively on the servers of ISUZU MOTORS Germany GmbH.

Contact by e-mail

Contact us by e-mail, we will use your personal information (name, e-mail address, message text) only to contact you. Processing is based on Art. 6 I lit. f GDPR. We only use your e-mail address to process your request. Your data will be deleted as soon as it is no longer necessary to achieve the purpose for which they are used. This is usually the case when it can be inferred from the circumstances that the matter in question has been finally clarified.

Use of YouTube

We use the embed YouTube video feature of YouTube LLC on our website. (901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA, "YouTube"). YouTube is a company affiliated with Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google"). The feature displays videos deposited with YouTube in an iframe on the site. The option "Extended Privacy Mode" is activated. As a result, YouTube does not store any information about visitors to the site. Only when you watch a video information will be transmitted to and stored on YouTube. For more information about the collection and use of data by YouTube and Google, your rights, and ways to protect your privacy, see the YouTube Privacy Policy at https://www.youtube.com/t/privacy

To what extent is automated decision making or profiling done?

In principle, we do not use fully automated decision-making or profiling according to Art. 22 GDPR. If we use these procedures in individual cases, we will inform you about this separately, if this is required by law.

Is your data transmitted to a third country or an international organization?

A transfer of data to offices in countries outside the European Union (so-called third countries) does not take place.

Which data protection rights exist?

You have the following rights according to Artt. 15 to 20 GDPR, §§ 34 and 35 BDSG (German Federal Data Protection Act) on: Right of access, correction, deletion, limitation of processing, data portability. In addition, according to Art. 21 I GDPR, you are entitled to a right of objection to the processing, which is based on Art. 6 I lit. f GDPR and against processing for the purpose of direct mail. Contact us on request. The contact details can be found in our imprint. You can reach our data protection officer under datenschutz@isuzu.de

Right of appeal to the supervisory authority

If you believe that the processing of your personal data is unlawful, you may refer your complaint to a competent data protection supervisory authority (Art. 77 GDPR i.V.m. § 19 BDSG).

datenschutz@isuzu.de

This Privacy Policy is valid and has the status of July 2019

Datenschutzerklärung
zur Homepage der ISUZU MOTORS Germany GmbH

Wir möchten Sie im Folgenden darüber informieren, wie wir auf unserer Webseite http://www.isuzu.de und http://www.isuzu.de/img mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen.

„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung von Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur soweit bei den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird.

Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?

Verantwortlicher i.S.d. Art. 4 Nr. 7 DSGVO:ISUZU MOTORS Germany GmbH
Im Weiherfeld 2
65462 Ginsheim-Gustavberg
Deutschland

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter der im Impressum genannten Adresse oder unter datenschutz@isuzu.de

Zwecke und Umfang der Datenverarbeitung beim Besuch der Webseite

Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite unseres Internetangebots und bei jedem Abruf einer Datei werden Zugriffsdaten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei auf unserem Server gespeichert. Die IP-Adressen werden bei dem Zugriff auf die Webseite durch Ihren Internetbrowser übermittelt und in Protokolldaten (Server-Logfiles) über einen Zeitraum von sechs Monaten gespeichert.

Jeder Datensatz besteht aus:

  • der Seite, von der aus die Datei angefordert wurde (sog. Referrer-URL)
  • dem Namen der Datei
  • dem Datum und Uhrzeit der Anforderung (sog. „time stamp“)
  • der übertragenen Datenmenge
  • dem Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.)
  • einer Beschreibung des Typs des verwendeten Internetbetrachtungsprogramms (engl. „web browser“, abgekürzt „browser“; z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Internetexplorer, Apple Safari, Opera etc.)

Die Speicherung erfolgt aus Gründen der Datensicherheit, um die Stabilität und die Betriebssicherheit unseres Internetauftritts zu gewährleisten. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 I lit. f DSGVO. Wir geben Ihre Daten grundsätzlich nicht an Dritte weiter, es sei denn, Sie haben hierzu eingewilligt.

Erhebung und Verarbeitung bei Nutzung des Kontaktformulars

Bei der Nutzung des Kontaktformulars erheben wir Ihre personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse, Nachrichtentext) nur in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Umfang. Die Datenverarbeitung dient dem Zweck der Kontaktaufnahme. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 I lit. f DSGVO. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Ihre Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Das ist in der Regel dann der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.

Verwendung von Captcha

Wir verwenden auf unserer Webseite sog. Captcha („Completely Automated Public Turing Test to tell Computers and Humans Apart“). Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 I lit. f DSGVO. Die Abfrage dient dem Zweck der Unterscheidung, ob die Eingabe von einem Menschen oder durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung, von sog. „Bots“ erfolgt. Die Speicherung sämtlicher abgefragten Daten erfolgt ausschließlich auf den Servern der ISUZU MOTORS Germany GmbH.

Kontakt per E-Mail

Nehmen Sie per E-Mail Kontakt mit uns auf, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten Name, E-Mail-Adresse, Nachrichtentext) nur, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 I lit. f DS-GVO. Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Ihre Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Das ist in der Regel dann der Fall, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.

Verwendung von YouTube

Wir verwenden auf unserer Website die Funktion zur Einbettung von YouTube-Videos der YouTube LLC. (901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA; „YouTube“). YouTube ist ein mit der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; “Google”) verbundenes Unternehmen. Die Funktion zeigt bei YouTube hinterlegte Videos in einem iFrame auf der Website an. Dabei ist die Option „Erweiterter Datenschutzmodus“ aktiviert. Dadurch werden von YouTube keine Informationen über die Besucher der Website gespeichert. Erst wenn Sie sich ein Video ansehen, werden Informationen darüber an YouTube übermittelt und dort gespeichert. Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch YouTube und Google, über Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von YouTube unter: https://www.youtube.com/t/privacy

Inwieweit erfolgt eine automatisierte Entscheidungsfindung oder Profiling?

Wir nutzen grundsätzlich keine vollautomatisierte Entscheidungsfindung oder Profiling gemäß Art. 22 DSGVO. Sollten wir diese Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden wir Sie hierüber gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgegeben ist.

Werden Ihre Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?

Eine Datenübermittlung an Stellen in Staaten außerhalb der Europäischen Union (sogenannte Drittstaaten) findet nicht statt.

Welche Datenschutzrechte bestehen?

Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte nach Artt. 15 bis 20 DSGVO, §§ 34 und 35 BDSG zu: Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit. Außerdem steht Ihnen nach Art. 21 I DSGVO ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitungen zu, die auf Art. 6 I lit. f DSGVO beruhen, sowie gegen die Verarbeitung zum Zwecke von Direktwerbung. Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@isuzu.de

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde

Sofern Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt, können Sie sich mit Ihrer Beschwerde an eine zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde wenden (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG).

datenschutz@isuzu.de

Diese Datenschutzerklärung ist gültig und hat den Stand vom August 2019